TKD Kirchseeon e.V. beim Circle Cup Wasserburg Okt. 2011   

Zurück zu: www.taekwondo-kirchseeon.de/über uns

Bericht über Taekwondo Kirchseeon e.V. Circle Cup Wasserburg 2011

 

Taekwondo Kirchseeon e.V. Circle Cup in Wasserburg Okt. 2011

 

 

 

 

 

Erfolgreiches Taekwondo-Team aus Kirchseeon

 

Am 08.10.2011 fand der 3. Circle Cup dieses Jahres in Wasserburg statt. Mit 19 Sportlern und Sportlerinnen startete der Taekwondo Kirchseeon e.V. in der Badria-Halle und erreichte einen hervorragenden 2. Platz in der Mannschaftswertung. Mit 51 Punkten mussten sich die Kämpfer nur ganz knapp dem Team aus Wasserburg mit 52 Punkten geschlagen geben.

In der Jugend D absolvierten Victoria Eringer (3. Platz), Eileen Wemmer (2. Platz) und Magdalena Ziegleder (2. Platz) ihren ersten Wettkampf mit Bravour. Christian Rüter musste sich nach einem spannenden Kampf mit nur einem Punkt seinem Gegner geschlagen geben und erreichte somit den 2. Platz. Einen sehr guten 3. Platz erkämpfte sich Laurin Oldenburg.

In der Jugend C gewannen Lisa Schmidt, Alina Kunze und Daniel Rose ihre Finalkämpfe klar durch K.O. und konnten somit die Goldmedaillen in Empfang nehmen. Über eine Bronzemedaille durfte sich Tommy Lucksch freuen.

In der Jungend B traten die meisten Kämpfer an, wobei Mohammad Angin leider kampflos war. Marc Wemmer musste sich, trotz eines guten Kampfes in der Vorrunde einem übermächtigen Gegner geschlagen geben. Sebastian Kröck erzielte mit seinem Kampf die Bronzemedaille. Tobias Kasper und sein Teamkollege Felix Schmidt traten im Finalkampf gegeneinander an. Nach einem sehr schön anzuschauenden Kampf, der von tollen Techniken geprägt war, konnte sich Tobias über die Goldmedaille freuen. Weitere Goldmedaillen gingen nach grandiosen Kämpfen an Martin Ziegleder, Sarah Kast und Patrizia Kröck.

In der Jugend A trat für den Verein Valentin Ernst an und erreichte den 2. Platz. Bei den Herren erkämpfte sich Benedikt Lanzl einen 3. Platz.

Trainer Alex Berghammer war mit den Ergebnissen sehr zufrieden und bei einem gemütlichen Abendessen wurden die Erfolge gebührend gefeiert.

 

Taekwondo Kirchseeon e.V.

 

 

Zurück zu: www.taekwondo-kirchseeon.de/über uns