Gürtelprüfung Dez. 2006   

Zurück zu: www.taekwondo-kirchseeon.de/über uns

Gürtelprüfung und Weihnachtsfeier am 09.12.2006 in Kirchseeon

Am Samstag, 09.12.2006 fand in der Kirchseeoner Schulturnhalle die 2. Gürtelprüfung des Taekwondo Kirchseeon e. V. statt.  Alle  33 Prüflinge bestanden ihre Aufgabe mit sehr guten Leistungen. 14 Kinder legten ihre erste Gürtelprüfung zum weiß/gelben

Gurt ab. Maxi Dorok, Florian und Tobias Kaspar und Ernst Valentin zeigten eine hervorragende Leistung und konnten gleich zum gelben Gurt überspringen. Weitere 9  Kinder erhielten ebenfalls den gelben Gurt. Patrick Geller und Benedikt Lanzl  legten ihre Prüfung zum grünen Gurt ab.  Aber nicht nur Kinder ließen sich von Juror Landi Loris prüfen, sondern auch 3 Erwachsene, die diesen Sport für sich entdeckt haben, bestanden die Prüfung mit Bravur. Zum Schluß zeigte Markus Steiner seinen Formenlauf zum grün/blau Gurt und beendete ihn mit einem Bruchtest (gesprungener Apchagi). Bürgermeister Udo Ockel ließ es sich nicht nehmen dieser Veranstaltung beizuwohnen und überreichte am Ende der dreistündigen Gürtelprüfung die Urkunden.

Auf der anschließenden Weihnachtsfeier beim Brückenwirt in Kirchseeon fanden sich über 100 Eltern und Kinder ein, um den erfolgreichen Tag zu feiern. Auch der Nikolaus kam mit Weihnachtspäckchen vorbei und wusste vieles über die Kinder zu berichten.

Einige der Kinder spielten auf ihren Instrumenten Weihnachtslieder und sangen dazu. Natürlich organisierten wir eine Tombola für unsere Kleinsten. Die Preise wurden unter den Kindern verlost.

Vorstand  Alex Berghammer hatte im Rahmen dieser Veranstaltung die Ehre, an Herrn Bürgermeister Udo Ockel eine Ehrenurkunde, sowie die goldene Nadel für Verdienste am Taekwondo-Sport, der Bayrischen Taekwondo-Union, zu überreichen. Herr Ockel hatte sich in der Vergangenheit sehr für die Etablierung dieses Vereines in Kirchseeon eingesetzt und machte es somit möglich, dass  mittlerweise 75 Mitglieder, vor allem Kinder, diesen Sport betreiben können.

Taekwondo Kirchseeon e. V. kann  auf  ein sehr erfolgreiches Jahr 2006 zurückblicken und wird sich in  Zukunft weiterhin voll und ganz dieser koreanischen Kampfkunst widmen.

 

pic0001

 

 

pic0002

 

 

pic0003

 

 

pic0004

 

 

pic0005

 

 

pic0006

 

 

pic0007

 

 

pic0008

 

 

pic0009

 

 

pic0010

 

 

pic0011

 

 

pic0012

 

 

pic0013

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zu: www.taekwondo-kirchseeon.de/über uns