BRDFlagge_000  TKDKirchseonLogo_aktuelll_001 TKD Kirchseeon e.V. Power Camp 2011 in KroatienTKDKirchseonLogo_aktuelll_001  clip_image002_006

Zurück zu: www.taekwondo-kirchseeon.de/über uns

Bericht über Taekwondo Kirchseeon e.V. im Power Camp in Porec, Kroatien 2012

 

 

Taekwondo Kirchseeon e.V. im Power Camp in Kroatien 2012

 

 

Porec2012_0828-39_TKDK.jpgStatt auf der faulen Haut zu liegen,

 

heizten elf Sportlerinnen und Sportler von Taekwondo Kirchseeon im Trainingslager so richtig ein. Zusammen mit zahlreichen Kampfsportfreunden aus Österreich, dem Kosovo, Slowenien, Kroatien und Deutschland trafen sie sich zum wiederholten Male an der malerischen Küste Istriens in Porec.

 

Das qualitativ hochwertige Training fand unter der Leitung der Bundestrainer Georg Streif und Marco Scheiterbauer sowie weiteren international renommierten Referenten statt. Insgesamt wurden an sieben Tagen 22 Taekwondo Trainingseinheiten und täglich eine morgendliche Laufeinheit angeboten, so dass pro Tag zwei- bis viermal trainiert werden konnte. Gemeinsame Ziele waren die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte, das Üben besonderer Techniken, Schnelligkeit, neue Wettkampfregeln, Kondition aufbauen, aktuelle Kombinationen üben, auf die nächste Gürtelprüfung vorbereiten; aber auch das Genießen von gutem Essen, Strand und Pool und vor allem Spaß haben.

 

Die Kirchseeoner Kampfsportlerinnen und Kampfsportler zeigten durchgehend volles Engagement und nutzten die Gelegenheit, sich auch international zu vergleichen. Bei Temperaturen, die auch in der Trainingshalle meist deutlich über 30°C lagen, floss der Schweiß reichlich. Wie von Bundestrainer Streif im Eingangsstatement angekündigt, wurden die eigenen Grenzen kennengelernt und stetig höher geschraubt. Die teilweise auch im Kirchseeoner Nachwuchstraining engagierten Athleten konnten zudem viele Anregungen für das heimische Training mit nach Hause nehmen.

 

 

 

 

Martin Ziegleder rote Weste

 

Von links nach rechts: Bundestrainer Georg Streif, Oliver Stempel, Jessica Stempel, Alina Kunze, Tobias Kaspar, Patrizia Kröck, Benedikt Lanzl, Florian Kaspar, Sebastian Kröck, Sarah Kast, Martin Maierbacher, Lara Kunze, Bundestrainer Marco Scheiterbauer

 

Taekwondo Kirchseeon e.V.

 

 

Zurück zu: www.taekwondo-kirchseeon.de/über uns